E-Mobility Beratung Oliver Kunz

Fundierte Konzepte zur Elektromobilität

Über mich  

 
Das Unternehmen

Als E-Mobility Berater biete ich Interessenten aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk, Industrie und öffentlicher Verwaltung ganzheitliche Beratung zum Thema Elektromobilität. Besonderen Wert lege ich bei meiner Arbeit auf eine markenunabhängige, realistische und umfassende Beratung welche die Elektromobiltät in den Gesamtzusammenhang von Verkehrsplanung, Klima- und Umweltschutz sowie erneuerbaren Energien stellt.

Kompetenzen

Neben meiner fundierten Ausbildung und langjähriger Erfahrung mit komplexen Projekten im industriellen Umfeld bringe ich insbesondere die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermittlen. Auf diese Weise kann ich auch Gesprächspartner aus anderen Kompetenzfeldern von der Faszination und dem Nutzen der Elektromobilität überzeugen.
Meine analytischen Fähigkeiten und meine schnelle Auffassungsgabe versetzen mich in die Lage auch große Projekte effizient abzuwickeln.

Lebenslauf

Nach meinem Studium der Elektrotechnik habe ich über 20 Jahre lang im Bereich der Audiocodierung gearbeitet. Angefangen von der Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei Fraunhofer-Institut IIS in Erlangen, über verantwortungsvolle Positionen im Bereich Business Development bei Coding Technologies bis hin zu meiner Rolle als Senior Director Patent Licensing bei Dolby Laboratories habe ich meine Fähigkeiten in fachlicher und kommunikativer Hinsicht konsequent ausgeweitet.
Mit dem Thema erneuerbare Energien beschäftige ich mich bereits seit über 10 Jahren, nicht zuletzt als Betreiber mehrerer Photovoltaik-Anlagen.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Elektromobilität. Ich nutze selber seit mehreren Jahren ein Elektroauto und bin zertifizierter Berater Elektromobilität (HWK) nach §42a HwO.